Highlander sind Kämpfer

und keine Weicheier

Termine der Highlandgames 2019

Dudelsaecke Kleinpoesna

Ein ereignisreiches Jahr liegt vor uns.

Endlich ist es wieder so weit, die Saison beginnt in Kürze. Der Auftakt findet am 11. Mai in Prießnitz statt. Der Eine oder Andere kann es jetzt schon kaum noch erwarten.

Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn ein paar Leute aus Kleinpösna zu den Veranstaltungen mitkommen würden. Wir sind für jede Unterstützung dankbar. Damit ihr das auch gut planen könnt, erfahrt ihr schon mal vorab die Termine und die Veranstaltungsorte. Die Ausrede, „ham wir nich gewusst“ zählt dann nicht mehr.

Termin Veranstaltungsort Wertung
11.05.2019 Prießnitz Mannschaft
12.05.2019 Prießnitz Einzel
01.06.2019 Wechselburg
20.07.2019 Kloster Bruch Mannschaft
21.07.2019 Kloster Bruch Einzel
03.08.2019 Crossen Mannschaft
14.09.2019 Trebsen Mannschaft
15.09.2019 Trebsen Einzel
26.10.2019 Kleinpösna

Wie ihr zu den Veranstaltungsorten kommt, erfahrt ihr ganz genau von eurem Navi. Damit ihr jedoch eine ungefähre Vorstellung bekommt, wo wir zu den Wettkämpfen antreten, hier ein kurzer Überblick.

Prießnitz ...

... liegt zwischen Bad Lausick und Frohburg. Ist von Kleinpösna mit dem Auto in einer halben Stunde zu erreichen. Über Seifertshain, Fuchshain, Threna, Parthenstein und Bad Lausick sind es ca. 31 km.

Wechselburg ...

... liegt zwischen Rochlitz und Penig. Mit dem Auto fahrt ihr ca. eine Stunde Richtung Chemnitz. Über Seifertshain, Threna, Parthenstein, Bad Lausick und Geithain sind es ca. 48 km.

Kloster Bruch …

… liegt an der Strecke nach Döbeln. In ca. einer halben Stunde seid ihr über die Autobahn A 14 dort. Fahrt die Abfahrt Leisnig runter und ab da über die Dörfer bis Kloster Bruch. Die Strecke ist ca. 45 km weit.

Crossen bei Zwickau …

… ist ein Vorort von Zwickau. Man fahrt ca. eine Stunde und fünfzehn Minuten. Über die Autobahn A 38 und der B 95 auf die A 72. Dann auf die B 175 und die A4 bis zum Kreuz Meerane und den Rest auf der B 93. Alles in allem ca. 95 km.

Trebsen …

… liegt nördlich von Grimma an der Mulde. Von Kleinpösna fahrt ihr ca. eine Viertelstunde. Auf der A 14 Richtung Dresden fahrt ihr die Abfahrt Grimma runter. Dann auf der B 107 bis Trebsen sind es insgesamt ca. 22 km.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns bei den Wettkämpfen anfeuert. Auf einer Welle der Sympathie können wir zu Höchstleistungen auflaufen.

Layout+Design - H. Welz