Highlander sind Kämpfer

und keine Weicheier

Highlandgames 2017

Dudelsaecke Kleinpoesna

Ein Ereignis, was viele Schaulustige anzieht. Hier sieht man Kraft, gepaart mit einer gewissen Eleganz.

Die letzten Jahre waren in KP immer ein Highlight, wenn die Kleinpösnaer Dudelsäcke zum Turnier die Clans der Umgebung eingeladen hatten. Gekommen sind nur die Mutigsten. Angefangen von den Appelkriebschen bis zu den Warlords. Bei Müller‘s auf der Wiese hat die Veranstaltung einen würdigen Platz gefunden. Selbst bei ungemütlichem Wetter bieten die Wettkämpfer fesselnde Duelle. Egal ob die Mühlsteine Löberschütz oder die Little Dragons Bruderschaft, alle wissen die Organisation und den Eifer der vielen Helfer zu schätzen.

Natürlich sind die Zuschauer erstaunt über die, zum Teil halsbrecherischen Disziplinen, die von den Akteuren bestritten werden. Spontanen Applaus erhält nicht nur der Clan der Berserker für seine Leistungen, auch der Clan der Wechselbürger ist immer wieder gern gesehen.

Besonders beliebt unter den Zuschauern, sind ausgefallene Disziplinen. Hier kommt es sowohl auf Kraft, Ausdauer und Teamgeist aber auch auf eine sehenswerte Show an. All das und natürlich die vielen kulinarischen Genüsse, die von vielen Freiwilligen und dem Feuerwehrverein organisiert werden, lassen das Fest zu einer runden Sache werden. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum alle immer wieder gern nach Kleinpösna kommen. Hier steppt der Bär und schwitzt der Highlander.

Layout+Design - H. Welz