Highlander sind Kämpfer

und keine Weicheier

Dudelsäcke Kleinpösna im Kloster Bruch?

Dudelsaecke Kleinpoesna

Nur ganz kurz. Trotzdem eine tolle Veranstaltung vor der Kulisse des Klosters Bruch.

Was haben sie mir da vorgeschwärmt, meine Freunde die Dudelsäcke Kleinpösna, vom Kloster Bruch. Tolle Wettkämpfe vor toller Kulisse. Da kriegst‘e fantastische Bilder für unsere Web-Seite und unseren Facebook-Auftritt. Und ich muss gestehen, es ist tatsächlich eine wunderbare Kulisse. Leider keine Bilder der Kleinpösnaer Dudelsäcke, ich konnte sie nicht einfangen.

Das ehemalige Zisterzienserkloster an der Freiberger Mulde hat eine wechselvolle Geschichte erlebt. Umso schöner ist es, dass der Förderverein Kloster Buch e. V. in sein Programm der schottisch-irische Erlebnistage 2019, die Highland Games mit eingebunden hat.

Die Wettkämpfe der Highland-Gamer waren nur eine Veranstaltung von vielen, am 20.-21.07.2019. Viele Angebote gab es für die Besucher der schottisch-irische Erlebnistage. Die Pipe-Bands aus Dresden, Bremen und Peine waren eine der Highlights, neben einem Bühnenprogramm mit irischer Volksmusik und irischen Tänzen. Bei kreativen Angeboten für Kinder, traditioneller Handwerkskunst und kulinarischen Besonderheiten, fühlten sich jung und alt sehr wohl.

Der Förderverein Kloster Buch e.V. hat ein schönes Fest organisiert. Bei dem Personalaufwand, der zum Gelingen beigetragen hat, sieht man, dass alle mit ganzem Herzen dabei waren. 2020 werden wir einen neuen Anlauf nehmen, um zu zeigen, was wir drauf haben. Am 03.08.2019 geht es erst mal auf nach Crossen. Natürlich in voller Mannschaftsstärke.

Layout+Design - H. Welz