Was uns zusammenhält

Weichen stellen für ein gutes Miteinander

Unsere Gemeinde Kleinpösna

Nun ja, sie ist nicht unbedingt groß, aber hier ist häufig richtig was los - in Kleinpösna. Neben einer Kirchengemeinde und dem Engagement für den Ort werden hier gemeinsame Veranstaltungen organisiert. Highlandgames und Straßenradrennen sind nur zwei feste Events. Natürlich sind die Mädens und Jungs von den Schlepperfreunden, den Mppedfreunden und der freiwilligen Feuerwehr auch sehr umtriebig.

Veranstaltungskalender 2020 Kleinpösna

Für viele sind die Veranstaltungen in Kleinpösna eine feste Größe im Kalender.

Auch dieses Jahr wird wieder ein tolles Jahr in Kleinpösna. Die emsigen Helfer, die sich um die Freiwillige Feuerwehr geschart haben und die Freunde unserer Kirchgemeinde, werden wieder viele schöne Veranstaltungen organisieren und durchführen. So wie man es von den letzten Jahren her kennt.

Dorffiedler Güldengossa in Kleinpösna

Adventskonzert in der Jakobuskirche Kleinpösna mit Lesung und Musik.

Zweiter Advent, die Gemeinde Kleinpösna hat in die evangelische Jakobuskirche zu einem Weihnachtskonzert eingeladen. Diesen Nachmittag erfreuten die Dorffiedler Güldengossa die zahlreichen Gäste mit Ihrer Musik.

Tolles neues Feuerwehrauto für Kleinpösna

Für die Profis ist das neue MLF ein Quantensprung, für die Anderen halt ein tolles neues Feuerwehrauto.

Der Anlass, das neue Feuerwehrauto der Gemeinde Kleinpösna zu zeigen, war bewusst gewählt. Nicht wegen des Tages der Einheit, sondern wegen der Tatsache, dass an Feiertagen viele Gäste kommen werden. Und es kamen viele. Leider war das Wetter leicht durchwachsen. Konnte uns jedoch nicht kalt erwischen. Wir waren vorbereitet. In zwei Zelten fanden unsere Gäste genügend Schutz zum Feiern.

Dumm gelaufen

Kein Sitz im Ortschaftsrat für Kleinpösna ab 2019.

Zwei angesehene und respektierte Freunde aus unserer Gemeinde Kleinpösna haben sich der Wahl zum Ortschaftsrat gestellt. Christa und Dietmar waren angetreten, mit ehrlichem Engagement die Interessen von Kleinpösna zu vertreten. Laut dem vorläufigen Wahlergebnis konnte Dietmar 684 Stimmen für die CDU und Christa 352 Stimmen für die Bürgerinitiative Pro Engelsdorf auf sich vereinen.

Himmelfahrt in Kleinpösna 2019

Ein voller Erfolg für uns und viele gut gelaunte Gäste.

Ein Tag wie für uns gemacht. Das Wetter vom Feinsten. Die Gäste zahlreich und mit guter Laune. Unsere Vorbereitungen waren dem Ansturm gewachsen. Das ist einer der Tage, an dem du abends mit einem breiten Grinsen, zufrieden mit den Freunden beim letzten Bier sitzt und dich fragst, kann nicht jeder Tag so sein wie dieser.

Layout+Design - H. Welz