Mit dem Moped um die Welt

Wir sind nicht zu überhören - denn wir kommen im Rudel

Mopedfreunde Kleinpösna

Ursprünglich eine Schnapsidee. Bis jetzt eine Erfolgsgeschichte. Von der ersten Fahrt in den Spreewald 2009 bis heute haben die Mopedfreunde Kleinpösna mit ihrem ohrenbetäubendem Krach vielen Leuten auf ihrem Weg eine Freude gemacht. Selbst gestandene Rocker einer Motorad-Gang wollten uns so ein Moped abkaufen. Simson und Co. sind halt Kult, egal ob im Spreewald, in Stürza, Wippra oder am Bergwitzsee.

Ziel: Liebersee und Premsendorf

Das Warten hat ein Ende. Heute starten wir unsere Mopedsaison bei bestem Bikerwetter.

2020 ist alles anders. Das halbe Jahr waren wir zur Untätigkeit verurteilt, dank Corona. Jetzt endlich haben wir wieder ein Ziel. Liebersee werden wir mit unseren Mopeds heimzusuchen. Kleiner Wermutstropfen, unsere Mädels mussten daheim bleiben.

Limbach-Oberfrohna 2019

Samstag, sieben Uhr dreißig, die ersten Mopeds werden gestartet. Acht Uhr, alle Maschinen rollen vom Hof.

Das Ziel ist bekannt – Limbach-Oberfrohna. Den Weg dahin kennt nur einer, unser Torsten. Er ist unser Streckenguide, der schon Wochen vorher die Route erkundete, sie persönlich abfuhr und sich um Sehenswürdigkeiten an der Strecke kümmerte. Wie sagen wir Mopedfreunde Kleinpösna gern, der Weg ist das Ziel.

Wie alles begann

Mein Gott, was der Alkohol so mit uns macht - er ist schuld an zehn tollen Mopedtouren

Mit Filzstiefel und Wattejacke von Kleinpösna in den Spreewald! Diese Ansage von Dietmar war der Auslöser für zehn wunderbare Mopedtouren. Nicht nur die alten Mopeds standen plötzlich wieder im Mittelpunkt des Interesses, auch die Fahrer und deren Angehörigen waren eletrisiert bei dem Gedanken.

Layout+Design - H. Welz