Was uns zusammenhält

Interessante Geschichten und Ereignisse

Himmelfahrt in Kleinpösna 2019

Himmelfahrt in Kleinpösna

Ein voller Erfolg für uns und viele gut gelaunte Gäste in Kleinpösna.

Ein Tag wie für uns gemacht. Das Wetter vom Feinsten. Die Gäste zahlreich und mit guter Laune. Unsere Vorbereitungen waren dem Ansturm gewachsen. Das ist einer der Tage, an dem du abends mit einem breiten Grinsen, zufrieden mit den Freunden beim letzten Bier sitzt und dich fragst, kann nicht jeder Tag so sein wie dieser.

Die Festzelte haben wir schon am Mittwochabend aufgestellt. Heute bringen wir nur noch den Grill in Stellung, schalten den Bierwagen scharf und bauen schnell das Kuchenbuffet auf. Dann kommen auch schon die ersten Gäste. Der Platz neben dem Feuerwehrgebäude füllt sich nach und nach. Auch dank der Livemusik von Dietmar und seinen beiden Musikerfreunden Andreas und Karl wurden einige Gäste angespornt, selbst ein Lied mit den Dreien zu singen. Bei uns geht es eben entspannt und familiär zu.

Es ist die Beständigkeit, mit der wir diese Veranstaltung Jahr für Jahr durchführen, die uns diesen Erfolg beschert. Für viele ist Himmelfahrt in Kleinpösna ein fester Termin auf ihrer Tour. Das wir uns darüber freuen ist an der Hingabe zu spüren, mit der unsere Vereinsfreunde der freiwilligen Feuerwehr und deren zahlreichen Helfer jedes Jahr dieses Event organisieren und veranstalten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Dieses Jahr konnten wie besonders viele Gäste begrüßen. Viele kamen mit dem Fahrrad zu uns, einige mit zwei Kremser der Firma Hilbert. Dabei sind es nicht nur reine Männertags-Touren, die bei uns halt machen. In letzter Zeit finden auch mehr und mehr Familien mit ihren Kindern den Weg zu uns. Mit einem Snack vom Grill und einem Bier oder einer roten Limo vom Fass genießen sie bei uns die Livemusik.

Lasst uns hoffen, dass nächstes Jahr wieder so ein schönes Wetter unser Fest begleitet. Wir werden bestimmt da sein und uns auf unsere Gäste freuen.

Layout+Design - H. Welz