Mit dem Moped um die Welt

Wir sind nicht zu überhören - denn wir kommen im Rudel

Wie alles begann

Kleinpösna

Mein Gott, was der Alkohol so mit uns macht - er ist schuld an zehn tollen Mopedtouren

Mit Filzstiefel und Wattejacke von Kleinpösna in den Spreewald! Diese Ansage von Dietmar war der Auslöser für zehn wunderbare Mopedtouren. Nicht nur die alten Mopeds standen plötzlich wieder im Mittelpunkt des Interesses, auch die Fahrer und deren Angehörigen waren elektrisiert bei dem Gedanken.

Diejenigen, die damals noch ein altes Moped im Schuppen hatten, dachten – na dann woll‘n wir mal. Mit seinen Connections hatte Dietmar eine Unterkunft in Groß Lubolz besorgt. Für Fahrer und Maschinen wurde ein großes Zelt in ein Begleitfahrzeug gepackt und ab ging‘s.

Dieses Jahr, zur Jubiläumsfahrt 2018, war alles viel komfortabler. Wir waren alle in Ferienbetten untergebracht. Schließlich sind wir auch ein ganzes Stück älter geworden. Die Fahrt war, genau wie die vergangenen Jahre, ein tolles Erlebnis. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an unseren langjährigen Planer und Organisator, Torsten. Genau wie beim ersten Mal war es ein tolles Erlebnis. Die Strecke war sehr abwechslungsreich.

Layout+Design - H. Welz