Was uns zusammenhält

Interessante Geschichten und Ereignisse

Großer Preis von Kleinpösna 2019

Großer Preis von Kleinpösna

Der letzte Linienbus fuhr durch unseren Ort, dar große Preis von Kleinpösna kann beginnen.

Was hat der Kindertag mit unserem Radsportfest zu tun? Nun ja, sie fallen dieses Jahr beide auf den gleichen Tag und auch bei dieser Challenge fuhren unsere Jüngsten ganz vorn mit. Das zeichnet den Großen Preis von Kleinpösna aus. Hier fahren nicht nur die Profis, hier fahren auch alle die mit, die Freude am Radsport haben. Ob jung oder alt.

Wie auch die vorangegangenen Jahre funktionierten die Vorbereitung und die Aufgabenteilung wieder gut. Man kann schon sagen, der ACL und die freiwillige Feuerwehr Kleinpösna sind ein eingespieltes Team. Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder auf die Mithilfe der freiwilligen Feuerwehr Baalsdorf stützen. Einen herzlichen Dank an die Kameraden für ihr Engagement.

Überhaupt hat man das Gefühl, hier hat sich eine große Familie zusammengefunden. Das selbstverständliche Miteinander lässt die Anstrengungen im Vorfeld der Veranstaltung schnell vergessen. Ein positives Feedback bekommen wir immer wieder in den Gesprächen mit den Radsportlern. Viele sind überrascht, dass es in Kleinpösna möglich ist, einen derartigen Wettbewerb durchzuführen. Über das Ergebnis können wir uns alle gemeinsam freuen.

Ein besonderer Dank gebührt den Frauen des Feuerwehrvereins Kleinpösna und den Frauen des ACL, die zum Gelingen der Kaffeetafel entscheidend beigetragen haben. Mit ihren Torten und Kuchen wurde das Buffet dieses Jahr noch viel reichhaltiger. Gefreut über das üppige Angebot haben sich alle. Besonders die Radsportler, die darauf voll abgefahren sind.

Alle Alters- und Fahrerkategorien trugen dazu bei, dass diese Radsportveranstaltung ein voller Erfolg wurde. Einzig die Zuschauerzahl war diesmal geringer als letztes Jahr. Schade eigentlich, denn alle haben ihr Bestes gegeben. Die Radsportler an der Pedale, die Organisatoren auf der Bühne, die Rennleitung und die vielen Helfer an der Strecke, am Grill und am Bierwagen. Allen ein herzliches Dankeschön und 2020 sehen wir uns wieder.

Ungeachtet dessen fand unsere diesjährige Veranstaltung ein angemessenes Presse-Echo in der LVZ. In der Dienstags-Ausgabe widmete man uns einen sechsspaltigen Artikel. Der Großen Preis von Kleinpösna hat den Sprung in die Medien geschafft. Darüber freuen wir uns ganz besonders. Getreu unserem Motto, Kleinpösna - hier steppt der Bär.

Layout+Design - H. Welz